Unfallflucht: Kind angefahren

Erkrath. Am Montagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es an der Schliemannstraße in Erkrath-Hochdahl zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem verletzten 5-jährigen Jungen. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Schliemannstraße in Richtung Fuhlrottstraße, als er von einem Opel-Astra erfasst wurde.

Der Autofahrer aus Erkrath verließ in diesem Moment eine Tiefgarage und übersah den Jungen auf seinem Fahrrad. Durch den Zusammenstoß stürzte der kleine Fahrradfahrer zu Boden und verletzte sich. Der Unfallverursacher stieg anschließend aus seinem Fahrzeug aus, um sich nach dem Wohlergehen des Jungen zu erkundigen. Als dieser sagte er sei nicht verletzt, setzte sich der Mann wieder in sein Auto und fuhr weiter.

Ein aufmerksamer Zeuge aus Erkrath, der den Unfall beobachtet hatte, kümmerte sich um den kleinen Jungen und brachte ihn nach Hause. Dort begab er sich, in Begleitung seines Vaters, in ärztliche Behandlung. An dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca.100 Euro. Die Polizei konnte den Unfallverursacher Zuhause antreffen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort