Verkehrsunfall 10-Jähriger läuft hinter Bus her - von Golf erfasst

Erkrath · In Erkrath ist es am Samstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem 64-Jährigen Golf-Fahrer gekommen.

 Der Junge musste mit einem Krankenwagen in ein Klinikum gebracht werden.

Der Junge musste mit einem Krankenwagen in ein Klinikum gebracht werden.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Samstagnachmittag ist es gegen 15.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Sandheider Straße in Erkrath-Hochdahl zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, teilte die Polizei mit.

Nach Angaben einer Zeugin rannte ein Zehnjähriger plötzlich hinter einem Bus hinterher, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. An einer Verkehrsinsel prallte er gegen den VW Golf eines 64-Jährigen aus Erkrath, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort