Bei Waldspaziergang aufgelauert Unbekannter erschießt in Erkrath einen Golden Retriever mit Schrotflinte

Erkrath · Ein unbekannter Täter hat den Golden Retriever einer Spaziergängerin getötet. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.

 Ein Golden Retriever ist in Erkrath erschossen worden. (Symbolbild)

Ein Golden Retriever ist in Erkrath erschossen worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Bernd Thissen

Am Samstag, den 11. Dezember, ist in einem Waldgebiet in Erkrath ein Hund an einer Schussverletzung gestorben.

Gegen 17 Uhr war die Halterin des Hundes, eine 25-jährige Frau aus Düsseldorf, mit ihrem Golden Retriever und einer Bekannten in einem Waldstück nahe der Düsseldorfer Straße in Erkrath spazieren. Dabei hörten die beiden Frauen Schüsse in unmittelbarer Nähe, woraufhin sich der Hund erschreckte und davon lief.

Während die beiden Frauen nach dem Hund suchten, seien weitere Schüsse gefallen. Gegen 17.15 Uhr wurde der Hund schließlich von einem Zeugen im Bereich der Bahngleise an der Straße Steinhof in Erkrath tot aufgefunden. Der Hund wurde mit einer Schrotflinte erschossen. Die Polizei gibt an, dass zu dem Zeitpunkt in dem Bereich keine Jagd angemeldet war.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen, die zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr ungewöhnliche Beobachtungen im Bereich der Straße Steinhof oder dem angrenzenden Waldgebiet gemacht oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Dies ist unter der Nummer 02104/ 9480-6450 möglich.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort