Erkrath-Hochdahl Unbekannte sprengen Geldautomaten am Hochdahler Markt

Erkrath. Diebe haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Erkrath-Hochdahl gesprengt. Um 3.20 Uhr war am Hochdahler Markt plötzlich ein lauter Knall aus der dortigen Commerzbank-Filiale zu hören.

Ein Geldautomat nach der Sprengung.

Ein Geldautomat nach der Sprengung.

Foto: Daniel Bothe

Die Kriminellen haben nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Geldautomaten aufgesprengt und dadurch den Bankvorraum völlig verwüstet. Anschließend flüchteten die Unbkekannten in einem dunklen Wagen, vermutlich einem Audi.

Obwohl sich über der Bank Wohnungen befinden, gab es keine Verletzten. Die Fahndung der Polizei läuft, zur Höhe der Beute möchten die Ordnungshüter keine Angaben machen. Bei den Sprengungen handelt es sich um eine Serie: Zuletzt war am 6. November in Meerbusch ein Automat auf diese Weise geleert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort