Unbekannte Schlitzen LKW-Planen auf Rastplatz auf

Am frühen Mittwochmorgen schlitzten Unbekannte auf dem Rastplatz Stindermühle die Planen von LKW auf. Vereinzelt wurde Ladung entwendet.

Erkrath. Auf dem Rastplatz Stindermühle (Fahrtrichtung Köln) haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen die Planen der Ladeflächen von rund 20 LKW aufgeschnitten und teilweise Ladung entwendet. Die rastenden Fahrer entdeckten die Schnitte gegen 04.30 Uhr. Scheinbar hatten der oder die Täter zunächst geprüft, ob sich der Diebstahl der Ware lohnt und dann zugeschlagen. Entwendet wurden drei Kartons mit Kosmetika sowie ein Flachbildschirm. Dazu kommen möglicherweise weitere Diebstähle, die erst beim Entladen entdeckt werden und erst später in Zusammenhang gebracht werden können.

Möglicherweise können die Täter nicht von der Autobahn, sondern vom Dorper Weg auf den Rastplatz gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen, die auf dem oder im Umfeld des Parkplatzes Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise an die Rufnummer 02104/ 982 - 6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort