Trio überfällt Hotelportier mit Pistole

Erkrath. Ein Nachtportier eines Hotels an der Neanderstraße ist am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr von einem Trio überfallen worden. Nachdem zunächst ein unverdächtigt scheinender Mann die Nachtklingel des Hotels betätigt und so den Portier veranlasst hatte die Eingangstür zu öffnen, riss dieser "Klingler" die Tür weit auf, so dass zwei weitere Männer, die der Portier zuvor nicht gesehen hatte, in die Hotelhalle stürmen konnten.

Beide waren mit Sturmhauben maskiert und bedrohten den 24-jährigen Portier mit einer Pistole. Gleichzeitig forderten sie die Herausgabe von Geld mit den Worten "Mach, mach, mach - Geld, Geld, Geld". Zudem schlugen sie dem Erkrather gegen den Hinterkopf.

Ihre Beute inlusive Münzgeld warfen die Täter in eine mitgebrachte Sporttasche. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen Kombi, der in Richtung Düsseldorfer Straße davonfuhr. Vermutlich hatte in diesem Wagen der "Klingler" abfahrbereit gewartet.

Dieser "Klingler" wird wie folgt beschrieben: Ca. 30- 40 Jahre, ca. 185 cm, kurzes dunkles Haar, dunkler Teint, bekleidet mit dunkler Hose und grauer Jacke.

Hinweise an 02104/ 982 - 6450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort