Theater-Päckchen zu Weihnachten

Das Kulturamt bietet Mini-Abos mit Komödien an — und ein Theatertaxi.

Barbara Wussow ist am 11. März mit dem Stück "Glück - Le Bonheur" zu sehen.

Barbara Wussow ist am 11. März mit dem Stück "Glück - Le Bonheur" zu sehen.

Foto: Henning Kaiser

Erkrath. Wer seinen Lieben, Freunden oder Bekannten zu Weihnachten ein bisschen Zeit, Muße und Vergnügen schenken will, kann das mit einem Weihnachtspäckchen mit vier Theaterstücken. Das Weihnachtsangebot der Stadt Erkrath umfasst vier Vorstellungen von Januar bis April. Bekannte Stücke mit bekannten Stars verspricht das Kulturamt. „Der kostenlose Garderobenservice, nahe gelegene und gebührenfreie Parkplätze und das Theatertaxi sorgen für einen entspannten Theaterbesuch“, versprechen die Verantwortlichen.

Das Paket: Am Mittwoch, 21. Januar, geht es los mit der Komödie „Im Himmel ist kein Zimmer frei“. Karsten Speck und Gernot Endemann stehen in den Hauptrollen auf der Bühne. Paul ist nach einem Autounfall auf direktem Weg im Himmel gelandet. Als Petrus nun zu den Aufnahmeformalitäten schreiten will, ist der himmlische Computer abgestürzt. Die Komödie „Das Schmuckstück“ mit Walter Plathe und Silke Matthias in den Hauptrollen wird am Mittwoch, 18. Februar, zu sehen sein. Suzanne ist wütend! Ihr Mann vergnügt sich mit Affären, behandelt seine Fabrikarbeiter sehr schlecht und entspricht jedem Klischee des protzigen, hochnäsigen Neureichen. Doch unverhofft wird er von einem Herzanfall dahingerafft und alles ändert sich.

Mit Peter Bongartz und Barbara Wussow geht es am Mittwoch, 11. März, weiter mit dem Stück „Glück - Le Bonheur“. In dieser Komödie treffen sich Louise und Alexander zufällig in einem Lokal. Beide sind über 50 und verbringen die Nacht miteinander. Das Licht des nächsten Tages konfrontiert die beiden mit den Fragen nach Liebe und Zusammenleben? Den Abschluss der Saison macht das Schauspiel von Ernest Thompson „Das Haus am See“, das am Mittwoch, 22. April, mit Volker Brandt und Viktoria Brahms in den Hauptrollen auf die Bühne gebracht wird. Ethel und Norman verbringen seit Jahrzehnten den Sommer in ihrem Ferienhaus an einem See. Tochter Chelsea kommt zu Besuch und möchte den pubertierenden Sohn Billy über den Sommer bei den Großeltern lassen. Der Fachbereich Kultur der Stadt Erkrath ist zu erreichen an der Bahnstraße 16 in Zimmer 12/13. Oder einfach telefonisch reservieren, die Karten werden auch verschickt: 0211/24074009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort