Sporthalle Rankestraße ohne Heizung

Sporthalle Rankestraße ohne Heizung

Ein kapitaler Schaden hat die Anlage lahmgelegt.

Hochdahl. Ein laut Schulamtsleiter Ulrich Schwab-Bachmann „kapitaler Schaden“ hat die Heizungsanlage in der großen Dreifachsporthalle des Schulzentrums Rankestraße lahmgelegt. „Aktuell liegt die Temperatur in der Halle bei 11 Grad“, sagte Schwab-Bachmann am Freitag auf Nachfrage. Deshalb habe die Jazz- und Modern-Dance-Abteilug des TSV Hochdahl, die dort Samstagabend ihr 25-jähriges Bestehen mit Aufführungen aller Gruppen feiern wollte, ihre Auftritte verschoben. Gefeiert wird am Samstag ab 18.30 Uhr in der neuen Turnhalle an der Grünstraße in Hilden.

Gesperrt ist die Halle nicht. „Alle Betroffenen sind informiert und können jetzt selbst entscheiden, ob sie dort Sport treiben wollen oder nicht“, sagte Schwab-Bachmann. Er kündigte an, dass laut städtischem Gebäudemanagement die Heizung im Laufe der kommenden Woche repariert werden soll. tana

Mehr von Westdeutsche Zeitung