Erkrath Serie von Fahrzeugaufbrüchen in Hochdahl

Mettmann. Zu einer eher ungewöhnlichen Kleinserie von Fahrzeugaufbrüchen kam es am Montag zwischen 16.00 Uhr und 17.45 Uhr, im Erkrather Ortsteil Hochdahl. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter drangen dabei in geparkte Fahrzeuge ein, bei denen man dafür zuvor jeweils eine Scheibe mit einem Stein einwarf.

Die eingeschlagene Fensterscheibe eines Pkw. Symbolbild

Die eingeschlagene Fensterscheibe eines Pkw. Symbolbild

Foto: Polizei

Bis heute wurden der Polizei drei solche Taten angezeigt.

Aus einem schwarzen Audi A4 an der Lindenstraße erbeuteten der oder die Täter etwa 5,- Euro Kleingeld aus der Mittelkonsole des Fahrzeugs. Der dafür entstandene Sachschaden am PKW wird mit 300,- Euro beziffert. An der Kiefernstraße fanden der oder die Täter etwa 10,- Euro Kleingeld im Aschenbecher eines geparkten schwarzen Mercedes CLK. Die zerstörte Scheibe des Benz wird mit rund 500,- Euro beziffert. Bei einem gelben Smart an der Rankestraße bedienten sich der oder die Täter im Handschuhfach des PKW. Die Bedienblende eines Autoradios und zwei Sonnenbrillen waren die Beute. Der entstandene Schaden an der Fahrzeugscheibe dürfte auch hier mehrere hundert Euro betragen.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an allen Tatorten sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 9480-6450, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort