Seniorenbüro in Erkrath öffnet

Diakonin Treiber berät Senioren und Angehörige.

Seniorenbüro in Erkrath öffnet
Foto: Anna Schwartz

Erkrath. Ob Seelsorge, Vermittlung oder Beratung — das neue Seniorenbüro am Hochdahler Markt 9 in Erkrath bietet Informationen über das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Erkrath für ältere Menschen und deren Angehörige.

Diakonin Doris Treiber (50) ist jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr im Haus der Kirchen anzutreffen und kümmert sich um die Belange der „Generation 55+“.

„Wenn Angehörige Probleme mit einem demenzkranken Elternteil haben, versuchen wir genau so zu helfen, wie bei der Vermittlung einer Haushaltshilfe“, sagt die 50-Jährige. Zu ihren Aufgaben gehört außerdem die Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern im Bereich Senioren.

„Wir wollen eine Anlaufstelle für alle älteren Bürger aus unserer Gemeinde sein“, sagt die hauptamtliche Diakonin. Um das Projekt bekannt zu manchen, wurde bei den anderen Angeboten für die „Generation 55+“ schon kräftig die Werbetrommel gerührt.

Bereits seit 20 Jahren engagiert sich Doris Treiber in der Kirchengemeinde, zuletzt in der Arbeit mit Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort