Schwere Schäden durch Verpuffung im Massagesalon

Erkrath. Dramatische Szenen am frühen Mittag in Erkrath. In einer Wohnung an der Kreuzstraße knallt es heftig - die Fenster bersten und schwarzer Rauch dringt auf die Straße. Als die Feuerwehr wenige Minuten später vor Ort eintrifft, liegen Glassplitter auf Gehsteig und Fahrbahn vor dem Haus.

Anwohner haben bereits begonnen die Bewohner des Hauses ins Freie zu bringen.

Mit Atemgeräten gehen die Feuerwehrleute ins erste Obergeschoss vor, finden aber nur noch einige kleine Brandstellen vor, die schnell abgelöscht werden können. Was war passiert?

In der als medizinische Massagepraxis genutzten Wohnung hatte nach Polizeiangaben eine 26-jährige Mitarbeiterin eine zu Dekorationszwecken aufgestellte Feuerschale mit einem Brennstoff befüllt. Dabei sei es zu einer heftigen Verpuffung gekommen. Offenbar war die Brennschale noch sehr heiß als die 26-Jährige sie nachfüllte.

Die junge Frau wird bei dem Zwischenfall leicht verletzt, kann aber nach ambulanter Versorgung durch den Notarzt wieder entlassen werden. In der Wohnung stoßen die Feuerwehrleute noch auf weitere Behälter mit dem bioethanolhaltigen Brennstoff, die umgehend ins Freie gebracht werden. Nachdem sie die zerstörte Fensterfront gesichert und das Gebäude entraucht haben, können die 21 Wehrleute aus Alt-Erkrath und Hochdahl wieder einrücken. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort