Schüler erst beraubt und dann erpresst

Erkrath. Ein Schüler des Internats an der Fuhlrottstraße ist am Montagabend erst beraubt und dann erpresst worden. Gegen 20:15 Uhr hatten ihn zwei weitere Jugendliche auf einem nahegelegenen Bolzplatz gebeten, mit seinem Handy telefonieren zu dürfen.

Der 16-Jährige gab den beiden sein Mobiltelefon, die gingen einfach damit weg.

Der Schüler lief ihnen nach, um das Gerät zurückzufordern. Die Jugendlichen schlugen ihn und forderten 200 Euro für die Herausgabe des Handys. Der Schüler willigte ein und ging mit den beiden Erpressern in Richtung Internat. Vor dem Gebäude gaben die Jugendlichen ihm das Handy zurück. Doch statt Geld zu holen, informierte der Schüler einen Betreuer, der rief die Polizei. Das Duo flüchtete unerkannt.

Der jüngere der beiden Täter soll rund 15 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß und dicklich. Seine schwarzen Haare trug er kurz. Er war mit einem lila T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Er lispelt.

Der ältere wird auf etwa 18 Jahre geschätzt, seine blonden Haare sind an den Seiten rasiert und oben etwas länger. Er trug eine schwarze Jeans und einen grau-weißen Schal.

Die beiden sprachen in einer vermutlich osteuropäischen Sprache miteinander.

Sachdienliche Hinweise zu den gesuchten Personen an die Polizei unter 02104 9480 6450

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort