Erkrath Schrottreifer Kleintransporter und ein Fahrer unter Drogen -

Erkrath. "Schrottreif... nur so kann der Kleinlastwagen aus dem Zulassungsbezirk Berlin bezeichnet werden", beginnt eine Mitteilung der Polizei in Erkrath.

Einer von 51 Mängeln: abgefahrene Reifen.

Einer von 51 Mängeln: abgefahrene Reifen.

Foto: Polizei Erkrath

Am frühen Donnerstgamorgen haben Spezialisten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann auf der Neanderstraße in Erkrath besagten Kastenwagen gestoppt. Beim Tüv in Mettmann wurden 51 (!) Mängelam Fahrzeug festgestellt.

Hinter dem Steuer des so bemängelten Wagens saß ein 23-jähriger Erkrather, der "deutliche Auffälligkeiten hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit" zeigte, wie die Polizei weiter feststellte. Tests und eine Blutprobe wegen des Verdachts auf Drogenkonsum waren die Folge. Den Mann erwarten nun ein hohes Bußgeld sowie etliche Punkte in der Flensburger Zentraldatei. Ein dauerhafter Führerscheinentzug ist möglich.

Der marode LKW wurde entstempelt und damit aus dem Verkehr gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort