Versteckspiel mit dem Nikolaus in Erkrath Bücherschrank beschert Nikolausgrüße 

Erkrath · In Sandheide lohnte es sich am Nikolaustag, nicht bloß im eigenen Schuh zu stöbern. Süße Nikolausgrüße hatte Kübra Akyazi vom Quartiersmanagement beispielsweise im Bücherschrank versteckt.Vom Suchen und Finden begeistert, können die Beschenkten mit ihren Fundstücken auch an einem Wettbewerb teilnehmen.

 Liliana (11 Jahre, Mitte) und ihre Schwester Marienza (13 Jahre) mit Nikolaus Kübra Akyazi..

Liliana (11 Jahre, Mitte) und ihre Schwester Marienza (13 Jahre) mit Nikolaus Kübra Akyazi..

Foto: Susann Krüll

Da geriet die Gehilfin des Nikolaus’ etwas in Stress: Kübra Akyazi vom Quartiersbüro Sandheide hatte es übernommen, Schoko-Nikoläuse rund um den Sandheider Markt zu verstecken. Sehnsüchtig erwartet wurde sie etwa von Marienza (13 Jahre) und ihrer elfjährigen Schwester Liliana. Beide begaben sich nach Schulschluss mit ihrer Mutter und zwei Schulfreundinnen auf die Suche nach den süßen Schokoleuten – und wurden fündig.