Pro: Es war höchste Zeit für eine ernsthafte Regelung

Das bisherige Gesetz war ein Witz und respektlos gegenüber allen Nichtrauchern.

Mal ganz ehrlich: Kein Raucher kann ernsthaft sagen, dass Zigaretten gut riechen — schon gar nicht der Qualm und die vollen Aschenbecher. Und auch nicht die Kleidung nach einem Kneipenabend. Nach so einem Abend helfen nur noch Dusche und Waschmaschine — mit Einweichen. In einigen wenigen Kneipen mussten die Raucher in der Vergangenheit immerhin schon vor die Tür — und man konnte drinnen frei atmen. Die Regelung, die Ausnahmen wie den Raucherclub tolerierte, war doch ein Witz und eine Respektlosigkeit gegenüber allen Nichtrauchern. Es wurde höchste Zeit, dass ein ernsthaftes Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort