1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Erkrath

Polizei schnappt Einbrecher auf der Heinrich-Heine-Straße

Polizei schnappt Einbrecher auf der Heinrich-Heine-Straße

Erkrath. Mit einem Hubschrauber hat die Polizei am Mittwoch nach zwei Einbrechern in Hochdahl gesucht. Einer der beiden mutmaßlichen Täter konnte geschnappt werden.

Gegen 12.30 Uhr waren zwei unbekannte Personen in Hochdahl bei einem Wohnungseinbruch beobachtet worden. Aufgrund der genauen Beschreibungen der flüchtigen Tatverdächtigen wurde sofort eine polizeiliche Fahndung eingeleitet.

Mit einem großen Aufgebot — unter anderem waren Diensthunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz — wurde im Umfeld des Tatortes auf der Heinrich-Heine-Straße gesucht. Dabei konnte ein junger Mann festgenommen werden.

Die Ermittlungen zu seiner Identität und den Gesamtumständen der Tat dauern noch an.