Penny will im Februar eröffnen

Für die Parkfläche wird kein Baum gefällt.

Erkrath. Der Penny-Markt an der Morper Allee neben dem S-Bahnhof in Alt-Erkrath steht gewissermaßen in den Startlöchern. Wie Beigeordneter Fabian Schmidt im jüngsten Planungsausschuss mitgeteilt hat, wurde die Baugenehmigung erteilt (die WZ berichtete). Eröffnet werden soll der Markt im Februar kommenden Jahres.

Was die Anordnung der Stellplätze angeht, gab Schmidt Entwarnung. „Im Bereich der großen Kastanie gibt es definitiv keinen Parkplatz“, sagte der Beigeordnete, der damit auf die Wünsche der Politiker reagierte. Sie hatten befürchtet, der Baum könnte der Motorsäge zum Opfer fallen oder anderweitig Schaden nehmen.

Zudem, so Fabian Schmidt weiter, werde aus Gründen des Schallschutzes zur Morper Allee hin mit sogenannten Carports gearbeitet. Carports sind überdachte Auto-Stellflächen, die in diesem Fall zur Straße hin geschlossen sind und so die Motorengeräusche nach außen mindern. Die Anwohner werden es gerne hören — schließlich wird der Penny-Markt bis 22 Uhr geöffnet haben. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort