Alt-Erkrath Verzögerung am Wimmersberg

Erkrath · Die Verhandlungen zwischen Stadt und Investor waren komplizierter als erwartet. Anfang Oktober wird die Politik nun über die Beschlussvorlagen entscheiden.

 Die Rodungsarbeiten liefen bereits Anfang Februar. Ab jetzt soll aber wieder Bewegung in das Plangebiet kommen.

Die Rodungsarbeiten liefen bereits Anfang Februar. Ab jetzt soll aber wieder Bewegung in das Plangebiet kommen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Warum dauert das so lange? Die BmU wollte schon die Reißleine ziehen und beantragen, das Planänderungsverfahren Wimmersberg einzustellen, weil sich die Verhandlungen zwischen Stadt und Investor über den städtebaulichen Vertrag für das rund 700 Wohnungen umfassende Projekt am Alt-Erkrather Wimmersberg hinziehen wie Kaugummi. Obwohl auf dem Grundstück längst fleißig Bäume und Sträucher gerodet wurden, als ginge es dort bald zur Sache.