Politischer Wirbel in Erkrath Mittel für Neanderhöhe frei

Erkrath · Obwohl vor allem Grüne und BmU darauf drängten, auch angesichts der eisenzeitlichen Funde auf dem Gelände noch mit der Erschließung zu warten, hat die CDU mit Hilfe der SPD die Freigabe der dafür nötigen Mittel durchgesetzt.

 Die Stadt wirbt um Firmen auf der Neanderhöhe.

Die Stadt wirbt um Firmen auf der Neanderhöhe.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(hup) Ende Februar hatte sich die SPD bei der Abstimmung über den Haushaltsentwurf für 2021 noch quergestellt. Grund dafür war der Stellenplan 2021 respektive die Frage, ob der künftige Sozialdezernent, der immerhin den personell größten Bereich leitet, auch wieder Beigeordneter und damit Teil des Verwaltungsvorstands sein soll. Die SPD-Fraktion hatte dies zur Bedingung für ihre Zustimmung zu Stellen- und Haushaltsplan gemacht.