NRW Ein ovaler Kreisel für Erkrath

Erkrath · Der neue Kreisel an der Kreuzung Millrather Weg/Niermannsweg in Unterfeldhaus nimmt Gestalt an, Mitte Juli soll er fertig sein. Besonderes Merkmal ist seine ovale Form. Bürger vermissen einen Radweg.

 Für Fußgänger sind barrierefreie Zebrastreifen an allen vier Ästen des Kreisverkehrs vorgesehen.

Für Fußgänger sind barrierefreie Zebrastreifen an allen vier Ästen des Kreisverkehrs vorgesehen.

Foto: Stadt Erkrath

(hup) Haben die Planer etwa die Fahrradwege vergessen? Da werde die Kreuzung Millrather Weg/ Niermannsweg mit großem Aufwand zu einem Kreisverkehr umgebaut, was an sich Sinne mache, und dann scheine es, als wäre da etwas wichtiges, der Radweg nämlich, nicht eingeplant worden, wundert sich ein Bürger. Er könne es selbst nicht recht glauben, aber wie er es drehe und wende, es scheine kein Platz für Fahrradwege da zu sein.