Mit 1,2 Promille auf dem Roller gefahren

50-Jährige fiel Polizeibeamten an der Schlüterstraße auf.

Mit 1,2 Promille auf dem Roller gefahren
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Erkrath. Polizeibeamte bemerkten am Samstag gegen 19.35 Uhr ein verunfalltes Kraftrad an der Schlüterstraße. Die 50 Jahre alte Fahrerin gab auf Nachfrage der Beamten an, dass sie bei Herausfahren des Kreisverkehrs die Kontrolle über ihren Roller verloren habe und dieser dann umgekippt sei.

Während des Gesprächs bemerkten die Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Erkratherin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Frau wurde zur Wache gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort