Besitzer gesucht Mettmann: Polizei sucht Besitzer einer angefahrenen Hündin

Erkrath · Wem gehört diese Hündin?

 Wem gehört diese weiße Mischlingshündin ?

Wem gehört diese weiße Mischlingshündin ?

Foto: POL ME

Bei einem Verkehrsunfall in Mettmann-Erkrath auf der Straße Kemperdick nahe dem Übergang Hochdahler Straße in Hilden am Samstagabend (21.9.) gegen 20.10 Uhr ist eine Mischlingshündin leicht verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Die Hündin sei scheinbar herrenlos auf die Fahrbahn gelaufen, sodass der Fahrer eines Porsche Carrera S4 nicht mehr ausweichen habe können. Die Hündin sei bei dem Zusammenstoß touchiert und dadurch leicht verletzt worden.

Zeugen haben das Tier sofort in eine Tierklinik gebracht, erklärt die Polizei. Die Tierärzte haben leichte Prellungen festgestellt.

Nach der Behandlung des Tieres haben Zeugen die Hündin in eigene Obhut genommen. Die Polizei sucht nun nach dem oder den rechtmäßigen Hundehaltern.

Das aktuell herrenlose Tier bleibe vorerst bei den hilfsbereiten Zeugen, so die Polizei.

Die weiße Mischlingshündin habe am Tag des Unfalls ein gerissenes Antibellhalsband ohne Hundemarke getragen und „Stallgeruch“ aufgewiesen, heißt es im Polizeibericht. Das Tier sei zwar gechippt, es ergebe sich jedoch keine Registrierung daraus.

Hinweise zur Herkunft der Hündin oder die Meldung der Besitzer werden unter 02104/9480-6450 entgegen genommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort