Kriminalität in Erkrath Schockanruf: Frau hebt Ersparnisse ab

Erkrath · Eine Hochdahlerin hatte alle Ersparnisse abgehoben. In letzter Minute kamen ihr Zweifel. Dies ist ihre Geschichte.

 „Das soll anderen nicht passieren“, sagt eine Hochdahlerin. Deshalb hat sie ihre Geschichte erzählt.

„Das soll anderen nicht passieren“, sagt eine Hochdahlerin. Deshalb hat sie ihre Geschichte erzählt.

Foto: Dirk Neubauer

Am Donnerstag hat sie das gesamte, in vielen Jahren Gesparte der Familie in die rechte vordere Hosentasche gestopft. 25 000 Euro. Hundert 200-Euro-Scheine, und 50 Hunderter – ein Batzen Geld. Die Kassiererin der Bank sagte zum Abschied: „Passen sie gut darauf auf!“ Jetzt noch kommen der Hochdahlerin die Tränen. „Um ein Haar wäre ich Opfer eines Enkeltrick-Betrugs geworden“, sagt die Frau und ringt um Fassung. „Wie kann man nur so auf etwas hereinfallen?“. Sie hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und erzählt ihre Geschichte: Anderen Menschen soll das Folgende erspart bleiben.