Keine Frage des Alters

Möglicherweise hilft der Erkrather Amtsleiter mit seinem Gang vors Verwaltungsgericht, dass ein unsinniger Passus des Beamtengesetztes gelöscht wird.

Seinen Wunsch, Beigeordneter zu werden, hat er damit jedoch nicht befeuert. Bei der Wahl am Dienstag entscheiden Politiker, die bekanntlich Großmeister des Kalküls sind. Dies gilt auch auf kommunaler Ebene.

Es ist zu befürchten, dass einige von denen, die in den vergangenen Wochen versichert haben, ihn zu wählen — ja, wenn er sich denn hätte zur Wahl stellen dürfen — jetzt rotieren. Denn diese Scheinheiligen haben ein Problem — er steht zur Wahl.

Zweifel sind erlaubt, ob diese Schulterklopfer ausreichend Mumm haben, einem Mann ihre Zustimmung zu geben, dessen berichtigter Protest gegen Altersbenachteiligung noch längst nicht ausgestanden ist.

Andererseits — die meisten Ratsmitglieder sollten wissen, wovon die Rede ist. Rein altersmäßig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort