Kaiser’s schließt in drei Wochen

Sechs Beschäftigte hat die Erkrather Filiale.

Kaiser’s schließt in drei Wochen
Foto: Dirk Thomé

Erkrath. Der Kaiser’s Supermarkt an der Bahnstraße 17 in Erkrath schließt. Das hat eine Sprecherin der Unternehmensgruppe Tengelmann auf Nachfrage der WZ bestätigt. Bereits am 12. Juli wird der Laden zum letzten Mal geöffnet haben. Die Filialleitung selbst wollte sich nicht zum Thema äußern.

27 Kaiser’s-Filialen betreibt die Kaiser’s Tengelmann GmbH in Nordrhein — die alle „bereits seit einigen Monaten auf dem Prüfstand stehen“, sagte die Unternehmenssprecherin.

Die Filiale in Erkrath habe die geforderte Wirtschaftlichkeit nicht erreicht, sechs Mitarbeiter — vier feste und zwei geringfügig beschäftigte — sind von der Schließung betroffen. „In der Regel wird versucht, die Mitarbeiter auf andere Filialen umzuverteilen“, sagt die Sprecherin. Noch sei jedoch kein Sozialplan ausgearbeitet worden. Auch, was mit dem leerstehenden Ladenlokal nach dem Ende des Mietverhältnisses passiert, und ob noch andere Filialen des Unternehmens im Kreis von Schließungen betroffen sind, wurde auf Nachfrage nicht beantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort