Vor Gericht Einbruchsprozess geht in dritte Runde

Erkrath/Wuppertal · 34-Jähriger sitzt vor dem Landgericht Wuppertal auf der Anklagebank. Seine Verteidigung warnt vor „Überhaft“. Flucht aus einer „Erziehungsanstalt“.

 Zum dritten Mal muss sich der 34-Jährige vor Gericht verantworten.

Zum dritten Mal muss sich der 34-Jährige vor Gericht verantworten.

Foto: dpa/Arne Dedert

Vor Jahren hatte er bereits in Essen auf der Anklagebank gesessen. Der Tatvorwurf: Schwerer Raub und Wohnungseinbruchsdiebstahl. Das Urteil: Sieben Jahre und sechs Monate Haft. Zwischendurch war der mittlerweile 34-Jährige Angeklagte wegen seines Drogenkonsums in einer Entziehungsanstalt – nachdem er von dort geflohen war, ging’s für ihn zurück in die Zelle. Vor der Inhaftierung waren jedoch weitere Straftaten hinzugekommen, unter anderem Wohnungseinbrüche in Erkrath und anderen Städten in NRW.