Jugendliche berauben Zehnjährigen

Erkrath. Ein Zehnjähriger ist am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, von vier Jugendlichen beraubt worden. Das Kind wurde von zwei Jugendlichen (etwa 12 bis 13 Jahre alt) auf einem Parkplatz an der Rankestraße in Hochdahl dazu aufgefordert sein Geld herauszugeben.

Jugendliche berauben Zehnjährigen
Foto: Jörg Knappe

Als der Schüler dieser Forderung nicht nachkam, wurde er von den beiden Jungen zu Boden geworfen und getreten.

Der 10-Jährige konnte in ein Waldstück flüchten. Dort holten ihn die Jugendlichen wieder ein und zwei weitere Jungs (zwischen 14 und 15 Jahren) erschienen. Zu viert griffen sie den Schüler abermals an und schlugen ihn. Dabei entriss ihm die Gruppe seine Tasche und stahl daraus Bargeld. Anschließend flüchteten die vier Jungen.

Der 10-Jährige begab sich nach der Tat in das nahegelegene Bürgerhaus. Von dort verständigte er seine Eltern und die Polizei. Einer der Jungen, die den Schüler bereits auf dem Parkplatz angriffen, trug ein weißes T-Shirt mit roten Ärmeln. Der zweite Junge führte einen Tretroller mit sich. Die beiden älteren Jungen, die im Waldstück hinzukamen, hatten schwarze Haare. Einer trug einen grauen, der andere einen blauen Pullover.Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02104/94806450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort