Jugendliche berauben Zehnjährigen

Überfall erst auf einem Parkplatz, dann in einem Waldstück.

Jugendliche berauben Zehnjährigen
Foto: Jörg Knappe

Erkrath. Mehrere Jugendliche haben am Samstag einen zehnjährigen Jungen in Hochdahl überfallen. Zunächst forderten ihn auf einem Parkplatz an der Rankestraße zwei Jungen im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren auf, sein Geld herauszugeben. Als sich der Junge weigerte, warfen ihn die Jugendlichen zu Boden und traten ihn. Der Zehnjährige flüchtete sich in ein Waldstück, wo ihn die nachsetzenden Täter einholten.

Nach Angaben des Jungen kamen dort noch zwei weitere Jugendliche dazu. Die Gruppe griff den Zehnjährigen zusammen an, versetzte ihm mehrere Schläge, entriss ihm seine Tasche und entwendete das Bargeld. Danach flohen die Täter.

Von den zwei Jungen auf dem Parkplatz war einer mit einem weißen T-Shirt mit roten Ärmeln gekleidet, der andere hatte einen Tretroller dabei. Die beiden andere Jugendlichen hatten schwarze Haare, einer war mit einem grauen, der andere mit einem blauen Pullover gekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, entgegen. doe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort