Ist die Entscheidung der Behörde richtig? - Contra

Sicherheit geht vor, klar. Aber das Amt hätte in dieser Sache sensibler agieren können. Eine Lösung ist wünschenswert.

Alfred Niek ist eine Institution in Erkrath und Unterbach. Er und seine Traktoren gehören zu den Stadtfesten, zum Brauchtum dazu. Und er hat ein großes Herz.

Seine Kaninchen und seine Traktoren mitsamt der Anhänger setzt er regelmäßig ein, um Menschen eine Freude zu machen, besonders denen, die es nicht so leicht haben wie andere. Dabei darf natürlich keine Gefahr für andere entstehen.

Aber das Straßenverkehrsamt hätte mehr Sensibilität beweisen können. Schön wäre es, wenn zumindest einer der Anhänger aufgerüstet werden könnte. Wer weiß, vielleicht finden sich ja Spender. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort