Innenstadt statt Internet

An einer meiner Lieblingsjacken fehlt ein Knopf. Hier in der Nähe gibt’s kein Kurzwarengeschäft, da war ich mir gleich sicher. So was hält sich ja gar nicht mehr! Kurzum folgte die Bestellung im Internet.

Als ich jetzt über die Bahnstraße schlenderte, kam ich bei „Knopf und Stoff“ vorbei. Seit sieben Jahren gibt es das Geschäft dort, verriet mir der Inhaber, und ich sah mir schlechten Gewissens die Auswahl an.

Nicht nur die Preise stimmen, dort gibt es auch noch Service — und das ganz ohne Lieferzeit. Hätte ich das mal vorher gewusst! Deshalb, und weil es vielen anderen bestimmt ähnlich geht, ist der Antrag der CDU-Fraktion, die Darstellung der Einkaufszentren auf der städtischen Internetseite zu verbessern, genau richtig. Denn wenn die Menschen um die gute Auswahl, zum Beispiel an der Bahnstraße, wissen, kommen sie vielleicht auch häufiger her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort