Hunde bringen Radfahrer auf Waldweg zu Fall

Erkrath. Zwei freilaufende Hunde haben am Montagnachmittag auf einem Waldweg in Erkrath zwei Fahrradfahrer zu Fall gebracht. Nach Angaben eines Zeugen waren die Vierbeiner, ein großer Mischling und ein kleiner, nicht näher beschriebener Hund, um das Rad einer 71 Jahre alten Frau herumgelaufen.

Hunde bringen Radfahrer auf Waldweg zu Fall
Foto: Jörg Knappe

Die Seniorin verlor die Kontrolle über ihr Gefährt und fuhr gegen das Rad ihres Lebensgefährten (72); beide stürzten. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Besitzer der Hunde konnten bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere vier Frauen, die am Montag gegen 14.40 Uhr in dem Waldstück im Bereich der Wahnenmühle unterwegs waren.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter 02104 / 9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort