Hund angefahren - Fahrerin begeht Unfallflucht

Erkrath. Eine 26-jährige Frau war mit ihrem Hund am Dienstag Nachmittag auf einem Parkplatz an der Karschhauser Straße unterwegs, als der nicht angeleinte Hund plötzlich auf die Fahrbahn lief.

Auf der Straße kollidierte ein Pkw mit dem Hund. Das Fahrzeug soll mit überhöhter Geschwingidkeit unterwegs gewesen sein. Trotz Rufen und Handzeichen der Hundehalterin hielt die Pkw-Fahrerin nicht an und entfernte sicht in Richtung Hochdahler Markt. Der schwer verletzte Hund wurde sofort in eine Veterinärpraxis gebracht, wo er nach kurzer Zeit verstarb.

Die Fahrerin soll circa 45-50 Jahre alt sein und eine korpulente Figur haben. Sie trägt kurze, dunkelblonde bis braune Haare. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen roten VW Golf mit Mettmanner Kennzeichen.

Das Verkehrskommissariat hat ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen die unbekannte Fahrerin eingeleitet. Hinweise die zur Klärung des Straftat führen, nimmt die Polizei Erkrath unter der Nummer 02104/ 9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort