NRW : Erkrath hat neue Kinderprinzen
Erkrath Erkrath hat wieder ein Kinderprinzenpaar. Hannah und Fabian Gnyp sind elf Jahre alt und kommen aus Mettmann.
In der letzten Session hatte die Große Erkrather KG darauf verzichtet, ein Kinderprinzenpaar zu benennen, um den Kindern die Enttäuschung von wahrscheinlich vielen ausfallenden Veranstaltungen zu ersparen – so ist es ja auch gekommen. In diesem Jahr hat der Verein seine Session wieder geplant und vorbereitet, mit einer Mischung aus Trotz und Optimismus.
„Der Karneval steht komplett, zumindest von Seiten unserer Gesellschaft“, sagt Udo Wolffram, Präsident und Vorsitzender. Je nachdem, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt und wie die Politik entscheidet, könnte natürlich trotzdem wieder einiges abgesagt werden. Für diesen Fall sind Hannah und Fabian bereit, ein weiteres Jahr dranzuhängen – ähnlich wie das „große“ Erkrather Prinzenpaar Hilde und Peter-Arno, die eigentlich für die Session 2020/21 gebucht waren, aber immer noch auf ihre Kürung warten.
Die soll nun endlich am
20. November, wie immer in der Aula der Realschule Erkrath, stattfinden. Im Rahmen eines abendfüllenden Festes will Bürgermeister Christoph Schultz mit seinen Vizes Regina Wedding und Marc Göckeritz sowohl dem großen als auch dem kleinen Prinzenpaar die Insignien überreichen.