Handyraub in Erkrath: Täter gesucht

Erkrath. Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr waren zwei Frauen aus Erkrath (24 und 27 Jahre alt) auf der Rankestraße in Hochdahl unterwegs. In Höhe des Parkplatzes einer Schule aufhielten schrieb die 24-Jäjrige auf ihrem Samsung-Smartphone eine Kurznachricht (SMS).

In dem Moment rieß ihr ein Unbekannter das Handy aus der Hand und entkam in Richtung Bürgerhaus.

Erst knapp zwei Stunden nach der Tat erschien die beim Raub unverletzt gebliebene Erkratherin bei der Polizei, um die Straftat anzuzeigen. Der Täter wird von den beiden Zeuginnen wie folgt beschrieben: männlicher Mitteleuropäer, ca. 20 Jahre alt, heller Teint, ca. 185 cm groß, normale Figur, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke mit Fellbesatz, blauer Jeanshose und hellen Turnschuhen.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine weiteren Hinweise zum Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort