Großbrand in Erkrath am Wochenende Feuer im ehemaligen Gemeindezentrum: Polizei geht von Brandstiftung aus

Erkrath · Am Samstagmorgen hat es in Erkrath an einem ehemaligen Gemeindezentrum einen Großbrand gegeben. Ersten Ermittlungen zu Folge sei Brandstiftung die Ursache gewesen.

 Am Samstagmorgen hat es im ehemaligen Gemeindezentrum in Erkath gebrannt.

Am Samstagmorgen hat es im ehemaligen Gemeindezentrum in Erkath gebrannt.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Am Samstagmorgen hat es im ehemaligen Gemeindezentrum an der Matthias-Claudius-Straße in Erkrath-Unterfeldhaus gebrannt. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandlegung aus, teilten sie am Montag mit.

Nach ersten Ermittlungen hatten sich bislang noch unbekannte Täter gewaltsam Zugang in das Haus verschafft und dort mehrere frei stehende Möbelstücke angezündet - eine technische Ursache für den Ausbruch des Feuers könne ausgeschlossen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 50 000 Euro.

 Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Bislang liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die möglichen Verursacher des Brandes vor. Daher werden nun Zeugen des Vorfalls gesucht, die am Samstagmorgen gegen 7:15 Uhr oder kurz zuvor verdächtige Personen im Umfeld des ehemaligen Gemeindezentrums beobachtet haben oder sogar wissen, wer für den Brand verantwortlich ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450 entgegen.

(ots/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort