Diebstahl Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Erkrath. Am Dienstag konnten zwei Ladendiebe an der Röntgenstraße festgenommen werden. Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Röntgenstraße in Erkrath beobachteten einen Mann und eine Frau beim Ladendiebstahl.

Die Beiden waren gerade dabei mit Süßwaren im Wert von über 150 Euro zu flüchten. Aber die Angestellten verfolgten die Unbekannten zu einem nahegelegenen Parkplatz und blockierten das Fluchtfahrzeug. Die Kassiererin stellte sich mutig hinter das Fahrzeug, worauf der Fahrer sein Fahrzeug mehrfach rückwärts setzte und den Motor aufheulen ließ, ohne die Zeugin zu touchieren. Als die Verfolgerin beharrlich stehen blieb, verließen die Täter das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß weiter. Zivile Beamte der Mettmanner Polizei konnten dann bei einer kurzfristigen Observation des verlassenen Pkws den männlichen Tatverdächtigen bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug nach einem kurzen Fluchtversuch widerstandlos festnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort