Falscher Fernsehtechniker ist wieder in Hochdahl unterwegs

Erkrath. Bereits am Dienstag hatte in Hochdahl ein falscher Fernsehtechniker sein Unwesen getrieben. Am Mittwoch ist der nächste Fall bekannt geworden.

Falscher Fernsehtechniker ist wieder in Hochdahl unterwegs
Foto: dpa

Unter dem Vorwand, die Anschlüsse überprüfen zu müssen, verschaffte sich der Mann Zutritt zu zwei Wohnungen und stahl den Bewohnerinnen die Handtasche. Am Mittwoch, gegen 09:45 Uhr, klingelte der Betrüger an der Eduard-Daelen-Straße in Hochdahl.

Der "Fernsehtechniker" klingelte diesmal an der Tür eines 62-Jährigen. Der Täter forderte den Bewohner auf, den Sendersuchlauf des Fernsehers zu starten. Der 62-Jährige folgte der Anweisung und kehrte dabei dem "Techniker" den Rücken zu. Nur wenige Minuten später mußte der Erkrather feststellen, dass der Trickdieb die Wohnung mit seinem Portemonnaie samt Bargeld und Papieren bereits verlassen hatte.

Der Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt:

- ca. 180 cm groß
- 30 - 35 Jahre alt
- schlank
- sprach akzentfreies Deutsch

Die Polizei in Erkrath bittet Zeugen, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort