Erkraths Sebastianer feiern zu Ehren ihres Namenspatrons

Der 20. Januar ist der Gedenktag des Heiligen Sebastian.

Erkrath. Glamourös, fröhlich, familiär — das Titularfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft in der Erkrather Stadthalle war von der ersten bis zur letzten Minute ein Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben der Stadt.

Das Königspaar — Dirk und Tina Hanten — hatten dem Fest ihre persönliche Note verpasst. Festlich mit Kerzenlicht der „Königstisch“, auf den Tischen Blumen und Kanapees und vor allem die Musiker der Rolls Voice Band, die eine fröhliche, entspannte und zugleich musikalisch höchst professionelle Unterhaltungsmusik bot. Dirk Hanten kennt den Bandleader Christian Kaspers persönlich und hat die Verbindung hergestellt. Als dann Aktive der Tanztruppe um Iris Graf die Tanzfläche stürmten, um fröhlich zur Bigband-Musik zu tanzen, gab es auch für die Besucher kein Halten mehr, sie stürmten die Tanzfläche und Hunderte Hände flogen begeistert in die Höhe. Sogar MdB (Michaela Noll) tanzte mit MdL (Manfred Krick). Unter den Gästen waren auch: die Bürgermeister (Christoph Schultz und Regina Wedding) und stellvertretender Landrat (Ernst Buddenberg).

Für die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder war Sebastianer-Vorsitzender Wolfgang Hess zuständig. Sympathisch locker waren seine Moderationen sowie die Begrüßung seiner vielen Gäste. Hohe Auszeichnungen erhielten Hans Büchel und Hans Maschewski für 65 Jahre Mitgliedschaft bei den Sebastianern. Und auch Herbert van der Molen wurde geehrt für 35 Jahre Mitgliedschaft für unendlich viele ehrenamtliche Arbeit.

Den Ehrenpreis der Erkrather Schützenbruderschaft erhielten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Erkrath für ihre oft lebenswichtige Arbeit und auch ein bisschen für ihre „Fehlfarbe Pink“ ihres legendären Feuerwehrautos. Das Königspaar sammelt in diesem Jahr Spenden für eine außergewöhnliche Aktion: Sie möchten Kinderspielgeräte auf der Erkrather Bahnstraße installieren. gund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort