Bildung in Erkrath Erkrather Schulen rüsten digital auf

Erkrath. · Privatschulen wie das Bergische Internat haben die Nase vorn. Städtische Schulen ziehen langsam, aber sicher nach.

 In der Privatschule Bergisches Internat Gut Falkenberg in Hochdahl wird schon lange ohne Tafel und Kreide, dafür mit iPads unterrichtet.

In der Privatschule Bergisches Internat Gut Falkenberg in Hochdahl wird schon lange ohne Tafel und Kreide, dafür mit iPads unterrichtet.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Das Bergische Internat in Hochdahl hat schon mal gar kein Problem mit dem Thema. „Was uns derzeit von anderen Schulen unterscheidet ist, dass wir schon seit vielen Jahren eins zu eins mit Tablets arbeiten. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrer sind damit ausgestattet“, sagt Bernd Kesseler, der Leiter der privaten Ganztagsschule.