Erkrather ärgern sich über defekten Aufzug

Vandalismus verzögert laut Bahn die Reparatur.

Erkrather ärgern sich über defekten Aufzug
Foto: Dirk Thomé

Erkrath. Seit Monaten geht nichts mehr am Aufzug am S-Bahnhof in Erkrath-Millrath. Das ist besonders für Ältere und Mütter mit Kinderwagen ein Problem, die sich über den Zustand mächtig aufregen. Sie machen ihrem Ärger auch im Internet Luft und posten Bilder im sozialen Netzwerk Facebook. So schreibt eine Nutzerin.

„Ich glaube, der wird nie mehr fertig und jeden Morgen sehe ich einen gehbehinderten Mann, der sich die Treppen hochquält. Finde es echt eine Sauerei, dass das so lange dauert.“

Dass sich am Aufzug nichts tut, begründet die Deutsche Bahn wie folgt: Die Instandsetzungsarbeiten hätten bereits Ende November begonnen. „Es kam jedoch zu Vandalismus-Schäden während der Bauphase, so dass die Arbeiten bisher unterbrochen werden mussten“, sagt Sprecher Torsten Nehring. Wann es dort weitergeht, steht heute fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort