Baustellen-Ärger in Erkrath Architekt hält Vorwürfe der Stadt für haltlos

Erkrath · Nach einem Wasserschaden am Rohbau der Kita Karlstraße läuft ein Rechtsstreit zwischen der Stadt und dem Architekten. Erst wollte sich die Stadt nicht öffentlich äußern, jetzt tut sie es doch. Der Architekt sagt: Die Vorwürfe sind haltlos.

Architekt Martin Ritz-Rahman vor dem Neubau der Kita an der Karlstraße.

Architekt Martin Ritz-Rahman vor dem Neubau der Kita an der Karlstraße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Momentan sieht es nicht danach aus, dass es in der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen der Stadt Erkrath und dem Architekten Martin Ritz-Rahman zu einer gütlichen, geschweige denn einer außergerichtlichen Einigung in Sachen Kita Karlstraße kommen könnte. Im Oktober vergangenen Jahres erlitt der Rohbau aus Vollholz einen Regenwasserschaden, nachdem ein gewaltiger Sturm der Stärke 10 das tags zuvor noch einmal gesicherte provisorische Dach aus Kunststoffplanen verwirbelt hatte. Seither knirscht es zwischen Stadt und Bauausführenden.