Verunreinigungen und Ölfilm Weiterhin Probleme bei der Trinkwasserversorgung

Erkrath · Erkrather meldeten auch am Freitag Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung. Zudem wurden weiße Partikel und Ölverunreinigungen gesichtet. SPD-Fraktionschef Ehlert kritisiert die Kommunikation.

 Zentrale der Stadtwerke: Detlef Ehlert (SPD) kritisiert die Kommunikation rund um die Trinkwasserpanne.

Zentrale der Stadtwerke: Detlef Ehlert (SPD) kritisiert die Kommunikation rund um die Trinkwasserpanne.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Auch am Freitag konnten sich Menschen in Alt-Erkrath nicht darauf verlassen, dass sauberes Trinkwasser aus dem Hahn fließt. Gisela Clever wohnt am Kalkumer Feld und berichtet: „Ab 14 Uhr kam plötzlich kein Trinkwasser mehr.“ Sie habe ihren Wasserfilter füllen wollen, weil sie Durst hatte und als Seniorin keine Mineralwasserkästen mehr schleppen kann. Nach einer knappen halben Stunde floss das Nass wieder. „Alles ohne eine Vorwarnung oder Erklärung.“