Baumaßnahmen in Erkrath Brücke wird eventuell nicht erneuert

Erkrath · Die marode, durch das Hochwasser im Sommer 2021 komplett unbrauchbar gewordene Fußgängerbrücke Thieleshof soll nicht mehr ersetzt werden, sagt die Verwaltung.

 Die Grafik zeigt den Standort der Brücke Thieleshof und die Wegeverbindungen.

Die Grafik zeigt den Standort der Brücke Thieleshof und die Wegeverbindungen.

Foto: Stadt Erkrath

(Red/hup) Das Geld ist knapp und die Politik hat der Stadt die Pflicht zur Optimierung des Haushalts, sprich der städtischen Ausgaben auferlegt. Weil an den Großbauprojekten (neue Feuerwache, Campus Sandheide und Gymnasium am Neandertal) nicht gespart werden soll, jedenfalls nicht wesentlich, werden alle übrigen Posten noch einmal durchkämmt. Dabei ist unter anderem die marode Brücke Thieleshof über dem Eselsbach im Bereich Unterfeldhaus ins Auge gefallen, die eigentlich neu aufgebaut werden sollte.