Am Stadtweiher in Hochdahl Neuer Spielplatz wird rege genutzt

Erkrath · Mit einer ausgelassenen Feier wurde der „Dschungelspielplatz“ am Stadtweiher am Wochenende eröffnet. Dort warten Spielgeräte für Kinder aller Altersklassen, ein Bolzplatz sowie eine Calisthenics-Anlage auf ihre Nutzer.

Gibt es etwas Schöneres, als auf der Schaukel durch die Luft zu sausen? Die vierjährige Lis findet: „Nein.“

Gibt es etwas Schöneres, als auf der Schaukel durch die Luft zu sausen? Die vierjährige Lis findet: „Nein.“

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(tpp) Drei Jahre nach der ersten Entwurfspräsentation ist der neue Spielplatz am Stadtweiher nun eröffnet worden. Dem Anspruch, der „Leuchtturmspielplatz“ für ganz Hochdahl zu sein, wurde die Eröffnungsfeier gerecht, die mit hunderten fröhlichen Besuchern fast einen Volksfest-Charakter hatte. Schon bevor das symbolische Band zerschnitten wurde, tobten viele Kinder über das weitläufige Areal und probierten die neuen Geräte aus.