Politik in Erkrath Neu: Standgebühr am Feierabendmarkt

Erkrath · Der Rat der Stadt hat in seiner Sitzung eine Standgebühr für die Feierabendmärkte beschlossen. Außerdem ging es noch um die Erschließung des Gymnasiums sowie die Entlastung von Kindertagespflegepersonen,

Vanessa Wassmuth serviert auf dem Feierabendmarkt italienische Spezialitäten.

Vanessa Wassmuth serviert auf dem Feierabendmarkt italienische Spezialitäten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die aktuelle Ratssitzung hat gut fünf Stunden gedauert. Das lag nicht nur an den Haushaltsreden von Kämmerer, Bürgermeister und den Fraktionsvorsitzenden. Neben der Verabschiedung des Haushaltsplans 2023 wurden diverse andere Themen diskutiert und beschlossen. Das ging so weit, dass Uli Schimschock (fraktionslos) nach zweieinhalb Stunden um eine Pause bat und Ralf Lenger (FDP) die Verwaltung ermahnte, in Zukunft die Tagesordnungen so zu gestalten, dass sie auch in der erlaubten vier Stunden abzuarbeiten sind. Hier sind die Beschlüsse in einem Überblick zusammengefasst: