Schwimmen in Erkrath Neanderbad startet an Pfingsten mit Poolparty in die Saison

Erkrath · Parallel zum Start der Freibad-Saison soll mit allerhand Wasserspielgeräten, Musik und Animation ein kurzweiliges Vergnügen geboten werden. Auch an den weiteren Pfingsttagen ist das Bad geöffnet.

 Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: Das Neanderbad ist startklar für die Freiluft-Saison.

 Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: Das Neanderbad ist startklar für die Freiluft-Saison.

Foto: Stadtwerke

(Red/hup) Mag das Wetter auch bisweilen launisch sein: Das Team des Neanderbads an der Hochdahler Straße ist fest entschlossen, das Außenbecken am kommenden Samstag, 27. Mai, zu öffnen. Den Besuchern stehen dann Freibad und Hallenbad zur Verfügung. Da der Start der Freiluft-Saison auf das Pfingstwochenende fällt, soll an diesem Samstag zudem eine Pfingst-Pool-Party gefeiert werden, kündigen die Stadtwerke an, die das beliebte Bad betreiben.

Zu Gast sind dann erneut Animateure einer Eventagentur mit vielen Wasserspielgeräten für Spiel, Spaß und Action, alles mit Musik und Animation und an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr. Für die Badegäste stehen einige Attraktionen für unterschiedliche Altersgruppen auf dem Programm, heißt es in der Ankündigung.

Im Wasser werden dann große Wasserspielgeräte treiben. Besonderes Glanzlicht der Party ist der sogenannte Wibit Aqua Track, ein Parcours zum Klettern, Krabbeln, Springen und Hangeln – ein bis zu 24 Meter langes, schwimmendes Hindernisrennen. „Ein weiterer Höhepunkt der Pool-Party ist das Wasserspielgerät Flip. Mit dem frei schwimmenden Katapult auf dem Wasser erleben die Besucher das prickelnde Gefühl, in die Höhe geschleudert zu werden, wenn jemand auf das andere Ende springt“, informiert eine Sprecherin der Stadtwerke. Außerdem gibt es den „Rock Slider“ Kletterberg, eine Wasserlaufmatte, eine Bananenwippe und vieles mehr. Badleiter Kevin Bechmann ist zudem gespannt, wie die vielen Spiele im und am Wasser, etwa Twistertanz oder Bodypainting, bei den Besuchern ankommen. „Das sind auch für Zuschauer lustige Programmpunkte“, versichert er.

Für die Musik zum Wasserspaß sorgt ein DJ mit aktuellen Charthits, Partyklassikern und Musikwünsche der Badegäste. Für den Aktionstag gelten die regulären Eintrittspreise: Erwachsene zahlen für zweieinhalb Stunden Schwimmvergnügen 5,50 Euro, Kinder 3,60 Euro, Familien 14,70 Euro. Tageskarten kosten 7,20 Euro, 4,70 Euro und 20,20 Euro. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag, ist das Neanderbad von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Informationen rund um den Badebetrieb gibt es im Internet unter der Adresse

(hup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort