Hilfe aus Erkrath erwünscht Zwölf Pferde-Rentner verlieren ihr Zuhause

Unterbach/Erkrath · Dem Verein „Seniorpferde aktiv mit Kindern“ stellt sich eine große Herausforderung: Die zwölf Seniorpferde brauchen dringend ein neues Grundstück.

 Wohin mit Blacky, Piet, Hanni, Monty und acht weiteren Seniorpferden? Vorsitzende Lydia Pache sucht ein neues Pachtgrundstück für die Seniorpferde des Vereins.

Wohin mit Blacky, Piet, Hanni, Monty und acht weiteren Seniorpferden? Vorsitzende Lydia Pache sucht ein neues Pachtgrundstück für die Seniorpferde des Vereins.

Foto: Nicole Marschall

(nm) Lange hatte der Verein „Seniorpferde aktiv mit Kindern“ die Hoffnung, dass seine schon etwas in die Jahre gekommenen Pferde, die momentan auf Gut Rodeberg untergebracht und dort zufrieden sind, auch zukünftig dort bleiben dürfen. Doch nun scheint der Umzug unausweichlich.