Erkrath: Mann attackiert Verkäuferin mit Hammer

47-Jährige in Bäckerei an der Bahnstraße attackiert.

Erkrath. Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr sind Polizei und Rettungskräfte zu einem Bäckereifachgeschäft an der Bahnstraße gerufen worden.

Dort war eine Mitarbeiterin, eine 47-jährige Erkratherin, von einem Mann mehrfach auf den Kopf geschlagen worden. Während die Polizei in ihrem Bericht nur von einem Gegenstand spricht, benutzte der 54-jährige Erkrather nach WZ-Informationen einen Hammer.

Die Verkäuferin wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Anschließend ergriff der Tatverdächtige die Flucht.

Er wurde mit zahlreichen Polizeikräften und der Unterstützung eines Polizeihubschraubers gesucht. Gegen 18 Uhr wurde der Mann festgenommen. Die Ermittlungen wurden unmittelbar von einer Mordkommission aus Düsseldorf übernommen.

Das Motiv für die Tat ist momentan noch völlig unklar. Die Polizei geht davon aus, am Donnerstag dazu mehr sagen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort