Sonderausstellung zum Jubiläum im Lokschuppen Müngstener Brücke ist ein Meisterwerk

Erkrath · Anlässlich des 125. Jubiläums des Bauwerks im Bergischen machte der Lokschuppen eine Sonderausstellung. Zu sehen waren Fotos vom Bau.

 Daniel Grothuesmann hat an der Ausstellung zur Müngstener Brücke mitgewirkt.

Daniel Grothuesmann hat an der Ausstellung zur Müngstener Brücke mitgewirkt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(tpp) Der Juli-Museumstag im historischen Lokschuppen stand ganz im Zeichen des 125. Geburtstages der Müngstener Brücke. Wenn man schon ein Eisenbahnverein ist und die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands ganz in der Nähe hat, dann kann man auch über die geografisch undefinierte Grenze zwischen Rheinland und Bergischem Land hinwegsehen und eine Sonderausstellung in Hochdahl machen. Die Prominenz der Stahlkonstruktion über der Wupper lockte tatsächlich mehr Besucher als sonst ins Museum. Gezeigt wurden einzigartige Fotografien aus den Jahren 1893 bis 97, als die direkte Verbindung zwischen Solingen und Remscheid hergestellt wurde.