NRW Kürbisse und schicke Klamotten

Erkrath · Erkrath punktete gleich mit zwei Veranstaltungen. Einerseits lockte der Second-Hand-Markt in den Lokschuppen. Andererseits wurde am Hotel „Fette Henne“ ein kunterbuntes Herbstfest gefeiert. Eine Tombola spielte 550 Euro ein.

 Saisonal und regional ging es beim Herbstmarkt an der Schildheiner Straße zu. Charlotte (4) und Enna (14) hatten Spaß.

Saisonal und regional ging es beim Herbstmarkt an der Schildheiner Straße zu. Charlotte (4) und Enna (14) hatten Spaß.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Lange bevor sich Punkt 10 Uhr die Tür zum „Ladies Markt“ im Lokschuppen Hochdahl öffnete, hatte sich eine lange Warteschlange gebildet. Ganz vorn standen die beiden Freudinnen Heike und Petra, beide nicht das erste Mal hier, um „2nd-Hand Mode rundum die Frau“ zu erstehen. „Heute suchen wir besonders Oberteile“, verrieten sie, bevor sie am Eingang ihre Impfzertifikat zeigten „Mit der Einhaltung der 2G-Regel sind wir ganz streng,“ verriet Ralf Fellenberg, Vorsitzender des „Lokschuppen- und Heimatvereins“, der Veranstalterin Vera Slangen bei der Organisation zur Seite stand. „So können schon einmal üben, wie dass beim Weihnachtsmarkt funktioniert. Denn auch da wird diese Regel gelten, wie heute auch das Einbahnstraßen-Prinzip gelten wird und der Ausgang durch die Tür in den großen Toranlage ist.“